Home
Verkauf
Chiemsee Spezial
Links
Kontakt

FormuleUNE

... ein Day-Racer, von Jeanneau über 500 mal gebaut und in die ganze Welt verschickt.

Die Idee, ein reinrassiges, dabei erschwingliches Drei- bis Vier-Mann-Regattaschiff für Binnengewässer und Küste zu bauen, das dem breiten Spektrum von Anforderungen gerecht wird, realisierten die Konstrukteure bravourös.

Das Konzept war damals schon perfekt, das Design ist Klasse - es hat einer neuen Generation von Booten Pate gestanden - und behauptet sich aufgrund der guten und immer noch wachsenden Basis bei den Seglern.

Die in Frankreich groß gewordene Boots-Klasse hat sich in den 90er Jahren in Italien etabliert. 1999 wurde die FUN von der F.I.V. zum Match-Race-Boot des Jahres in Italien gewählt. Auch in Deutschland hat sich in den letzten Jahren die FUN Klasse schwerpunktmäßig am Zwischenahner Meer , an der Fränkischen Seenplatte und am Chiemsee niedergelassen., welche auf gutem bis sehr gutem Niveau Regatten segelt. In den USA segeln mehr als 80 FUNs, einzelne gibt es in Österreich, Australien, Dänemark, England, Irland, Portugal, Spanien, Thailand, Südafrika und Saudi Arabien!

Inzwischen wird das Boot von Star-Boot-Bauer LILLIA am Comer See produziert.